Dr. Josef Steiner

> Sonstige Leistungen

Sonstige Leistungen

Vorsorgeuntersuchung-neu

Die Durchführung der Vorsorgeuntersuchung kommt für Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr in Betracht. Anspruch auf Mammographie besteht für Frauen ab dem 40. Lebensjahr alle 2 Jahre. Auch nichtversicherte Personen sind berechtigt die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch zu nehmen. Die Betreuung übernimmt die für den Wohnort zuständige Gebietskrankenkasse.

Ziel der Vorsorgeuntersuchung-neu ist einerseits die Früherkennung von Volkskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Auf der anderen Seite werden aber auch ganz gezielt jene relevanten Lebensstil- und Risikofaktoren erhoben, wie z.B. Bewegungsmangel, Übergewicht, Alkohol- und Nikotinkonsum, die in unserer Wohlstandsgesellschaft vermehrt dafür verantwortlich sind, dass die Menschen krank sind.

Als Versicherungsnachweis für Versicherte wird ein Krankenschein (keine E-card) benötigt, welchen Sie von Ihrer Arbeitsstelle oder einer Bezirksstelle Ihrer Krankenversicherung kostenlos erhalten.

Operationsfreigabe

Vor operativen Eingriffen werden oftmals internistische Untersuchungen verlangt, um das Operationsrisiko einzuschätzen.

Atteste für Versicherungen

Bei Abschluss von Lebensversicherungsverträgen wird ab einer bestimmten Höhe der Versicherungssumme ein ärztliches Attest eingefordert. Die dafür vorgesehenen Untersuchungen werden von mir abgedeckt.

Massage

In meiner Ordination arbeitet Frau Mag. Sonja Schedlbauer als freiberufliche Heilmasseurin.

>> Hier geht es zur Massage

dr. josef steiner ordination

3340 Waidhofen an der Ybbs, Rabenbergstraße 1 | Tel: 07442/55 050, 0676/92 48 046 | e-mail: dr.josef.steiner@aon.at